Nachlese

BHP Prüfung am 07.10.2017

Es waren vier Hunder zur BHP 1 und ein Hund zur BHP 2 angemeldet.
Es wurden alle Prüfungen bestanden, 1 x im ersten Preis, 3 x im zweiten Preis.
Mittags wurde auf dem Hundeplatz in Bahlhorn gegrillt und der Tag endete danach mit der Verteilung der Urkunden. Wir danken den Richtern und den Helfern, die dazu beigetragen haben, dass es ein schöner Prüfungstag geworden ist.

Vielseitigkeitsprüfung
am 17.09.2017

An diesem Tag haben bei der Königsdisziplin der Prüfungen von den vier gemeldeten Hunden zwei bestanden. Einmal im zweiten Preis und einmal im dritten Preis. Bei durchweg schönem Wetter verbrachten wir einen zwar langen, aber durchaus schönen Tag. Wir gratulieren den beiden zu der bestandenen Prüfung und bedanken uns bei den Richtern, den Helfern und der Prüfungsleiterin.

Schweissprüfung
am 03.09.2017

An diesem Prüfungstag haben von den drei gemeldeten Hunden zwei bestanden. Einmal im zweiten Preis und einmal im dritten Preis. Wir gratulieren den beiden zu der bestandenen Prüfung.

 

Sommerfest 2017

Das Sommerfest war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Traditionell wurde das Gegrillte durch leckere Salat- und Kuchenspenden ergänzt. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Familie Blankenburg für die Organisation.
Der Nachmittag wurde durch eine Dackelrallye abgerund, bei der die Dackel und ihre Führer einen Parcours auf Zeit absolvieren mussten. Dank hier an Carmen Henze für die Vorbereitung.


Dank an Günter Steger für die schönen Fotos.

Ehrungen

Im Rahmen des Sommerfestes wurden einige Ehrungen durch den Vereinsvorsitzenden Edmund Mander (Hintergrund) vorgenommen.

Für besondere Verdienste für den Verein mit der Silbernen Nadel des DTK

Martin Brandau (links), Andrea Schäfer (2. v. links), Petra Umbach (3. v. rechts), Oskar Erler (2. v. rechts).

Für langjährige Vereinsmitgliedschaft mit der Goldenen Nadel des DTK für
50-jährige Mitgliedschaft:

Konrad Schmerer  (rechts)

Für langjährige Vereinsmitgliedschaft mit der Silbernen Nadel des DTK für
25-jährige Mitgliedschaft:

Martina Bujik (leider nicht anwesend)
Thomas Hess (leider nicht anwesend)

Schweissprüfung und Schweissprüfung mit Fährtenschuh
am 13.08.2017

An diesem Prüfungstag haben trotz widrigster Wetterbedingungen alle vier
gemeldeten Hunde (3 x SchwhK, 1 x SchwhKF) bestanden. Zwei im ersten Preis und zwei im dritten Preis. Wir gratulieren allen zu den bestandenen Prüfungen.

Bilder von der  BHP-Prüfung in Balhorn am 24.06.2017 bei der alle 6 gemeldeten Hunde bestanden haben.

Sommerfest 2016